«

»

Mrz 01

Autos fahren unerlaubt über Grünfläche

habbelrath pollerImmer wieder fahren Autos am Ende des Weges (zwischen Schumannstraße und Wagnerstraße), welcher parallel zur Klosterstraße verläuft, über die Grünfläche. „Dort ist zwar ein Poller als Sperre aufgestellt worden, doch die Autofahrer ignorieren und umfahren ihn über die Grünfläche“, sagt der CDU-Stadtverordnete Günter Almstedt. Die Grünfläche wird dadurch aufgewühlt und Erde gelangt auf den Bürgersteig. „Der Bürgersteig wird dadurch nicht nur verschmutzt, sondern bei regnerischem Wetter wird hier alles sehr rutschig“. Die Fußgänger müssen darüber hinaus vor solch unerlaubten Fahrten geschützt werden. Der CDU Ortsverband Habbelrath-Grefrath beantragt deshalb, dort zusätzliche Sperren aufzustellen. „Dies könnten beispielsweise Findlinge am Rand der Grünfläche sein“, schlägt Almstedt vor. Damit die Autos endlich von der Grünfläche wegbleiben.