CDU Ortsverband Habbelrath-Grefrath lädt zum Bürgerdialog ein

Der bevorstehende Strukturwandel ist für Frechen einer der wichtigsten Zukunftsthemen. Darüber und über weitere aktuelle Themen möchte der CDU Ortsverband Habbelrath-Grefrath mit den Bürgern diskutieren. „Wir möchten gemeinsam mit den Bürgern der beiden westlichsten Stadtteile Ziele definieren und ausarbeiten“, sagt der CDU-Ortsverbandsvorsitzende Dietmar Boomkamp.

Dabei spielt auch die Mobilität eine wichtige Rolle „Wie beispielsweise werden Habbelrath und Grefrath künftig an den ÖPNV und ans Fahrradwegenetz angebunden“, so Boomkamp. Aber auch andere Themen, die den Bürgerinnen und Bürgern unter den Nägel brennen, sollen angesprochen werden. „Wir müssen jetzt darüber sprechen, damit der bevorstehende Strukturwandel in der Region nicht an uns vorbeigeht“.

Bürgerdialog und Herbstfest

Aus diesen Gründen plant der Ortsverband regelmäßige offene Bürgerdialoge, abwechselnd in Grefrath und Habbelrath. Nach den Sommerferien soll es los gehen. Der erste Bürgerdialog findet direkt nach den Sommerferien am Mittwoch, den 04.09.2019 ab 19 Uhr im Fuchsbau in Grefrath statt.

Gut 4 Wochen später, am 05.10.2019 findet von 11 Uhr bis 15 Uhr wieder das CDU Herbstfest des Ortsverbandes an der Grillhütte in Habbelrath statt. Hierzu lädt der Ortsverband herzlichst alle Bürgerinnen und Bürger ein und freut sich auf gute Gespräche bei gekühlten Getränken und Reibekuchen. Die Folgetermine für den Bürgerdialog sind auch schon geplant: z.B. am 06.11.2019, dann wieder in Grefrath. Bitte merken Sie sich die Termine vor, der CDU Ortsverband Habbelrath-Grefrath freut sich auf Ideen, Wünsche und Anregungen.