CDU OV Habbelrath-Grefrath hat neuen Vorstand gewählt

Anlässlich der Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes Habbelrath-Grefrath wurde turnusgemäß ein neuer Vorstand gewählt. Alter und neuer Vorsitzender ist Dietmar Boomkamp. Günter Almstedt ist sein Stellvertreter und Friedrich Becker neuer Schriftführer. Das Amt des Mitgliederbeauftragten übernimmt Lars Triebel. Komplettiert wird der Vorstand durch vier Beisitzer: Heinz Günter Becker, Wilfried Becker, Gerd Beißel und Claudia Boomkamp.

Der alte und neue Ortsverbandsvorsitzende Dietmar Boomkamp resümierte in seinem Bericht das politische Geschehen der letzten 2 Jahre. Leider kann immer noch nicht über ein Ergebnis zum Neubaugebiet Ammerstraße in Habbelrath berichtet werden. „Wir bleiben da im Gespräch und drängen auf ein Ergebnis, ob positiv oder negativ. Diese Hängepartie ist für uns alle vor Ort unerträglich“, so Boomkamp. Obwohl der Stadtrat bereits im Mai 2017 sein Okay für einen städtebaulichen Vertrag zwischen der Stadt und dem Grundstückseigentümer RWE gegeben hat, stockt der Abschluss immer noch.

Positiv sieht der Ortsverband die Fertigstellung der Tartan-Laufbahn auf dem Sportplatz in Habbelrath, die im Rahmen einer Regio-Langstrecken-Meisterschaft am 04.05.2019 eröffnet wird. Ein wichtiges Thema für die Stadt ist in den nächsten Jahren der Strukturwandel in der Region. Habbelrath und Grefrath werden hier besonders betroffen sein, das Technikzentrum TT/HW Grefrath ist vor Ort der größte Arbeitgeber.