»

Jul 11

Demokratie ist Kommunikation

Alle fünf Jahre wählen die Bürgerinnen und Bürger ihre Stadtverordneten. Diese vertreten dann im Rat die Interessen der Frechener. Ganz wichtig – eine verständliche, gelungene Kommunikation zwischen Wählern und Gewählten. Die CDU-Fraktion Frechen bietet am Wochenende ihren Stadtverordneten und sachkundigen Bürgern ein Seminar zum Thema politische Kommunikation und Rhetorik an. Darin geht es vor allem darum, politische Botschaften verständlich zu formulieren und mit den Bürgern zu diskutieren.

Den Teilnehmern wird aber auch ein aktueller Überblick in Sachen politischer Kommunikation geboten. Geleitet wird das ganztägige Seminar vom Politikberater und Kommunikationstrainer Robert Hein. „Wir wollen immer im engen Kontakt mit den Frechenerinnen und Frechenern  stehen, um mit ihnen über ihre Ideen, Vorschläge, Zustimmungen aber auch ihre Kritik zu diskutieren“, sagt der CDU-Fraktionsvorsitzende Dietmar Boomkamp.