Einladung zum ersten Bürgerstammtisch

Der bevorstehende Strukturwandel ist für Frechen einer der wichtigsten Zukunftsthemen. Darüber und über weitere aktuelle Themen möchte der CDU Ortsverband Habbelrath-Grefrath mit den Bürgern diskutieren. „Wir möchten gemeinsam mit den Bürgern der beiden westlichsten Stadtteile Ziele definieren und ausarbeiten“, sagt der CDU-Ortsverbandsvorsitzende Dietmar Boomkamp.

Der Ortsverband lädt für Mittwoch, den 04.09.2019 zum ersten Bürgerstammtisch ein. Der findet ab 19 Uhr im Fuchsbau in Grefrath statt. „Wir freuen uns über jeden, der mit uns über die Zukunft von Grefrath und Habbelrath diskutieren möchte“, so Boomkamp.

Ein weiteres wichtiges Thema – die Mobilität. „Wie beispielsweise werden Habbelrath und Grefrath künftig an den ÖPNV und ans Fahrradwegenetz angebunden“, so Boomkamp. Aber auch andere Themen, die den Bürgerinnen und Bürgern unter den Nägel brennen, sollen angesprochen werden. „Wir müssen jetzt darüber sprechen, damit der bevorstehende Strukturwandel in der Region nicht an uns vorbeigeht“.

Gut vier Wochen später, am 05.10.2019 findet von 11 Uhr bis 15 Uhr wieder das Herbstfest des CDU Ortsverbandes an der Grillhütte in Habbelrath statt. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. Die Folgetermine für den Bürgerstammtisch sind auch schon geplant: z.B. am 06.11.2019, dann wieder in Grefrath.