»

Jun 30

Gehweg an der Mauritiusstraße wuchert zu

Überall wächst und sprießt es – doch an einigen Stellen wuchern Pflanzen weit in den Gehweg hinein. So wie an der Mauritiusstraße in Frechen-Bachem. „Die stellvertretende Bürgermeisterin Angelika Münch und ich sind von verschiedenen Bürgern angesprochen worden, weil die Grünzonen am Schulweg zur Mauritiusschule stark zugewachsen sind“, sagt die CDU Stadtverordnete Sylvia Knecht. Besonders betroffen ist die Kreuzung Kreuzstraße/Fürstenbergstraße. „Dort sind die Schulkinder kaum noch von den Autofahrern zu sehen und das macht den Schulweg unsicher“, so Knecht.

Das Grün sollte dort und entlang des Gehweges deutlich ausgedünnt werden. Dazu bittet die CDU Fraktion Frechen die Verwaltung, den Stadtbetrieb damit zu beauftragen. Darüber hinaus ist auch der Bereich rund um die Mauritiusschule sehr ungepflegt. Der Wildwuchs am Gebäude müsste ebenfalls entfernt werden. „Hier bitten wir darum, den Hausmeister der Schule mit der Reinigung zu beauftragen“, sagt Sylivia Knecht.