Dez 06

Gemütlicher Jahresausklang bei der CDU-Seniorenunion

Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Gelegenheit für die Frechener CDU-Seniorenunion in der Vorweihnachtszeit zu einem gemütlichen Jahresabschluss einzuladen. Etwa 30 Gäste trafen sich am im Kolpingsaal zu einem leckeren Essen und lockeren Gesprächen. Unter ihnen war auch der CDU-Bundestagsabgeordnete für den Rhein-Erft-Kreis Dr. Georg Kippels. Ihm wurde gleich auch die Frage gestellt: „Wie sieht es in Berlin aus?“

Kippels erwartet nun deutliche Signale von Seiten der SPD. „Verantwortung braucht auch Entscheidungskraft“, so Kippels. Aber auch über viele Frechener Themen wurde im Laufe des Abends rege diskutiert. „Frechen ist eine lebenswerte, lebhafte Stadt, deren Entwicklung wir von der Seniorenunion stetig begleiten“, sagt die kommissarische SU-Vorsitzende Trudi Schlengermann. Im Frühjahr 2018 soll ein neuer Vorstand gewählt werden.