Dez 18

Karla Palussek ist neue Vorsitzende der CDU-Fraktion

Karla Palussek ist von den Mitgliedern der CDU-Fraktion zur neuen Vorsitzenden gewählt worden. Wenige Wochen nach dem Rücktritt des bisherigen Vorsitzenden Dietmar Boomkamp, der aus gesundheitlichen Gründen das Amt aufgab, ist damit die Führung der Mehrheitsfraktion im Rat neu geregelt.

Karla Palussek ist seit 2014 Mitglied im Rat und war bisher als stellvertretende Vorsitzende  im Fraktionsvorstand. Die Steuerberaterin aus dem CDU Ortsverband Hücheln/Buschbell wird das Amt des Vorsitzenden mit viel Leidenschaft und Engagement ausfüllen.

„Gemeinsam mit dem Team der CDU-Stadtverordneten wollen wir Frechen weiter voranbringen und es zukunftssicher machen. Wir stehen für eine familienorientierte Politik bei dem vor allem unsere Kinder und Jugendlichen im Vordergrund stehen“, sagte Karla Palussek nach der Wahl. „Wir wollen aber auch die bewährten Traditionen fortsetzen und Verantwortung für Frechen übernehmen“. Wichtige Ziele sind außerdem: die Innenstadt attraktiver gestalten, die lebenswerten Ortsteile stärken und eine solide Wirtschafts- und Finanzpolitik.

Des Weiteren wählte die Fraktion den erweiterten Vorstand. Als 1. Stellvertretender Vorsitzender wurde Stefan Hoss in seinem Amt bestätigt. Als weiterer Stellvertreter wurde Thomas Koppers gewählt. Fraktionsgeschäftsführer bleibt Gerd Franken. Und als Beisitzer agieren zukünftig Günter Almstedt und Ellen Schmitz.