»

Dez 13

Rad- und Gehweg wird eröffnet

Es ist nur eine kurze Strecke, aber es war ein langer Weg. Der kombinierte Rad- und Gehweg an der Carl-Goerdeler-Straße in Bachem ist endlich fertig. Am Montag, 14. Dezember 2015 wird er offiziell eröffnet. Die CDU Frechen hat sich über lange Jahre für diesen Rad- und Gehweg eingesetzt. Vor allem die ehemaligen CDU-Stadtverordneten Trudi Schlengermann und Franz Becker waren sehr aktiv. „Wir freuen uns, dass sich unser Einsatz gelohnt hat und Radfahrer sowie Fußgänger auf der Carl-Goerdeler-Straße nun sicherer unterwegs sind“, sagen Schlengermann und Becker.

Der kombinierte Rad- und Gehweg ist auf einer Länge von 350 Metern innerhalb von etwas mehr als drei Monaten Bauzeit angelegt worden. Damit ist auch der Lückenschluss zum bestehenden Radweg in Hürth-Gleuel vollzogen worden. Die Kosten für das Projekt liegen bei 138.000 Euro, die zum Teil vom Land bezuschusst worden sind. „Es zeigt sich immer wieder, dass man bei bestimmten Themen hartnäckig sein muss, damit sie umgesetzt werden“, sagen Schlengermann und Becker einstimmig.