Jan 30

Spende für Mehrgenerationenhaus Frechen

spendemgh

Im Sommer auf der Insel feiern, hat in Frechen lange Tradition. Und so hat der CDU-Ortsverband Buschbell/Hücheln auch im vergangenen Jahr das beliebte Inselfest in Buschbell ausgerichtet. Das Geld, das dort eingenommen wurde, hat der Ortsverband nun gespendet. Insgesamt kamen so 431 Euro zusammen. Außerdem wurden weitere 100 Euro auf der Adventsfeier des Ortsvereins auf dem Baumannshof gesammelt. „Das Geld geht an das Mehrgenerationenhaus Oase in Frechen“, sagt Margit Lehmann, Vorsitzende des CDU-OV Buschbell/Hücheln. Der Vorsitzende Jochen Naumann nahm freudestrahlend ein prall gefülltes Sparschwein entgegen.

„Das Angebot des Mehrgenerationenhauses Oase richtet sich an Jung und Alt. Unterstützt werden vor allem Familien und allein erziehende Mütter und Väter. Aber auch älteren Menschen bietet es eine Anlaufstelle“, fasst Lehmann die Arbeit zusammen. Finanziert wird das Ganze hauptsächlich durch Spenden. „Wir von der CDU unterstützen dieses Projekt ausdrücklich, bringt es doch Generationen zusammen“, so Lehmann. Der Ortsverband wünscht dem Mehrgenerationenhaus auch in Zukunft viel Erfolg bei der Arbeit.