Zusätzliche Parkplätze an der Franz-Lenders-Straße

Die Franz-Lenders-Straße in Frechen-Königsdorf ist eine wichtige Verkehrsachse im Ortsteil, aber auch eine Wohnstraße. Seit Jahren setzt sich die CDU-Fraktion Frechen für eine Verbesserung der Verkehrs- und Parkplatzsituation ein. Im zuständigen Ausschuss ist nun der Bau von 14 Stellplätzen beschlossen und in den Haushalt 2019 eingestellt worden.

„Das sind 8 Plätze mehr, als im jetzigen Zustand“, sagt der CDU-Stadtverordnete und Ortsverbandsvorsitzende Stefan Hoss. Allerdings werden die Parkplätze erst angelegt, wenn die Bauarbeiten an der Johannesschule und der Außenanlagen abgeschlossen sind.

„Wir haben Wort gehalten und sorgen schrittweise für eine Verbesserung der Verkehrs- und Parkplatzsituation in der Kreisstraße“, so Thomas Okos, CDU Stadtverordneter und Kreistagsabgeordneter. Dadurch kann der Verkehr auf der Franz-Lenders-Straße besser fließen. Außerdem entspannt sich die Situation für parkplatzsuchende Anwohner und Besucher der Sportanlage deutlich. Ebenso können Eltern ihre Kinder sicherer zur Schule bringen und abholen.