CDU Habbelrath-Grefrath lädt zum Bürgerstammtisch ein

Trauerhalle Grefrath

Nach den bisherigen, erfolgreichen Diskussionsrunden setzt der CDU OV Habbelrath-Grefrath seinen Bürgerstammtisch fort. Grefrather und Habbelrather Bürger können mit den örtlichen CDU-Politikern über aktuelle und zukünftige Themen der beiden Stadtteile sprechen. Am Mittwoch, den 04. März 2020 geht es um die Friedhofssituation in Frechen und die Bestattungskultur.

„In einigen Jahren steht das Ende der Bestattungen auf dem Grefrather Friedhof bevor. Das sorgt im Ort schon jetzt immer wieder für Diskussionen“, so der CDU-Ortsverbandsvorsitzende Dietmar Boomkamp. „Hier bedarf es einer sachlichen Aufklärung und Diskussion, die wir gerne mit den Bürgern führen wollen.“ Kompetente Ansprechpartner der Stadtverwaltung und Politik haben ihre Teilnahme zugesagt. In dem Zusammenhang werden auch die Themen Bestattungskultur und mögliche zukünftige Bestattungsformen angesprochen werden.

An diesem Abend sollen aber auch andere aktuelle Themen aus den beiden Stadtteilen nicht zu kurz kommen. Die CDU Habbelrath-Grefrath freut sich auf interessante Gespräche und Anregungen in entspannter Atmosphäre. Der Bürgerstammtisch findet am Mittwoch, 04.03.2020 um 18 Uhr im Fuchsbau in Grefrath statt.