Bürgerstammtisch auf Mai verschoben

Trauerhalle Grefrath

Der CDU OV Habbelrath-Grefrath hat wegen des sich ausbreitenden Coronavirus vorsorglich seinen Bürgerstammtisch abgesagt und auf den 6. Mai verschoben. Das Thema zur Friedhofssituation in Frechen und zur Bestattungskultur bleibt.

„In einigen Jahren steht das Ende der Bestattungen auf dem Grefrather Friedhof bevor. Das sorgt im Ort schon jetzt immer wieder für Diskussionen“, so der CDU-Ortsverbandsvorsitzende Dietmar Boomkamp. „Hier bedarf es einer sachlichen Aufklärung und Diskussion, die wir gerne mit den Bürgern führen wollen.“ Kompetente Ansprechpartner der Stadtverwaltung und Politik haben ihre Teilnahme zugesagt. In dem Zusammenhang werden auch die Themen Bestattungskultur und mögliche zukünftige Bestattungsformen angesprochen werden.

An diesem Abend sollen aber auch andere aktuelle Themen aus den beiden Stadtteilen nicht zu kurz kommen. Die CDU Habbelrath-Grefrath freut sich auf interessante Gespräche und Anregungen in entspannter Atmosphäre. Der Bürgerstammtisch findet am Mittwoch, 06.05.2020 um 18 Uhr im Fuchsbau in Grefrath statt.