Mülleimer im Bereich des Sportparks

Der Park rund um den Kurt-Bornhoff-Sportpark ist bei Sportlern und Spaziergängern gleichermaßen beliebt. Vor allem die Wanderwege am und um den Sandberg. Dort wurden vor geraumer Zeit auch Ruhebänke aufgestellt, zum Verschnaufen zwischendurch. Vor allem in den Abendstunden ist viel los. „Doch leider gibt es keine Mülleimer an den Bänken“, sagt der sachkundige Bürger der CDU Johannes Paul. Und so wird der Müll einfach neben den Bänken weggeschmissen.

„Der Anblick der wild-entsorgten Abfälle ist weder ein schöner Anblick, noch lädt er Spaziergänger oder Sportler zum Ausruhen auf den Bänken ein“, so Paul. Außerdem sind hier täglich Kinder aus dem angrenzenden Waldkindergarten unterwegs. Die CDU-Fraktion Frechen bittet die Verwaltung, dort geeignete Müllbehälter aufzustellen und diese regelmäßig leeren zu lassen. „Die Mülleimer sollten so konstruiert sein, dass Vögel und andere Tiere sich nicht daran verletzen können.“