Neuer Fraktionsvorstand gewählt

Die CDU Fraktion Frechen startet in die neue Wahlperiode. Mit 19 Stadtverordneten ist die CDU wieder die stärkste Fraktion im Rat. Die Ratsmitglieder haben in ihrer konstituierenden Sitzung den Fraktionsvorstand gewählt. Dabei wurde Karla Palussek als Fraktionsvorsitzende wiedergewählt. „Ich freue mich sehr, die neue Fraktion führen zu dürfen. Wir wollen gemeinsam viel für Frechen bewegen“, sagt Palussek.

Zu ihren Stellvertretern wählten die CDU Fraktionsmitglieder Sandra Gennermann und Stefan Hoss. Dietmar Boomkamp ist neuer Fraktionsgeschäftsführer, Dominik Macherey und Hans-Dieter Moll sind Beisitzer.. „Wir wollen eine vernünftige, besonnene und weitsichtige Politik für die Frechener Bürgerinnen und Bürger machen“, sagt die Fraktionsvorsitzende Karla Palussek. „Die wichtigen Aufgaben für die kommenden Jahre haben wir in unserem Zukunftsprogramm 2025+ genannt und möchten diese nach und nach umsetzen, zum Beispiel Strukturwandel, Klimawandel und Wohnungsbau“.