Senioren in der CDU Frechen wählten einen neuen Vorstand

„Mehr politisch werden und sich einmischen“, mit diesem Worten präsentierte der neu gewählte Vorsitzende der Frechener Senioren Union Hans Dieter Moll seine Vorstellungen von der künftigen Arbeit des Vorstandes vor.

In einer gut besuchten Veranstaltung, die erstmals wieder seit dem Beginn der Pandemie als Präsenztreffen stattfand, tauschten die bisherige Vorsitzende Trudi Schlengermann und ihr vorheriger Stellvertreter Hans Dieter Moll die Rollen. Trudi Schlengermann hatte vor drei Jahren die lange brach liegende Senioren Union wieder zum Leben erweckt und zahlreiche neue Mitglieder für die Vereinigung innerhalb der älteren Generation in der CDU Frechen gewinnen können. Nun sei es für sie an der Zeit die Rollen zu tauschen.

Hans Dieter Moll und Trudi Schlengermann

Hans Dieter Moll, der bei der letzten Kommunalwahl auch in seinem Wahlkreis direkt gewählt wurde und schon nach kurzer Zeit hohe Anerkennung in der Fraktion genießt, versprach dann auch, den durch die bisherige Vorsitzende eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Neben den für viele Mitglieder der SU wichtigen gesellschaftlichen Ereignissen wie Exkursionen und Stammtische sollen aber auch als deutlicher Schwerpunkt politische Themen zum Inhalt von Veranstaltungen und Veröffentlichungen dazu kommen. Welche Themen dabei in den nächsten zwei Jahren in den Mittelpunkt rücken, wird der neue Vorstand kurzfristig festlegen. Dies auch im Hinblick auf die in fünf Wochen stattfindende Bundestagswahl. Dazu passend rief der Union Wahlkreis Kandidat Dr. Georg Kippels die Anwesenden auf, jede Gelegenheit zu nutzen auf, für die Teilnahme an der Wahl und die CDU zu werben. „Die kommende Bundestagswahl ist eine Richtungswahl zwischen Rot Rot Grün einerseits und Schwarz Gelb andererseits. Nur mit Armin Laschet als Kanzler, können wir die enormen Herausforderungen die durch Pandemie, Flutkatastrophe und vielen andern schaffen.“

Als weitere Mitglieder wurden für den geschäftsführenden Vorstand Friedrich Becker als Schatzmeister und Geschäftsführer und Ernst-Jürgen Kröll als Schriftführer und Pressesprecher gewählt. In den erweiterten Vorstand wurden Klaus Felde, Gustav Förster, Ursula Lückger-Müller, und Michaela Schmitz-Höser gewählt.