Kommunalwahl 2020

Die Bürgermeisterwahl in Frechen und die Landratswahl gehen in die zweite und entscheidende Runde. Die amtierende Bürgermeisterin Susanne Stupp hat mit 41,1 % ein hervorragendes Ergebnis erzielt. Sie liegt klar vor ihrem Herausforderer. Susanne Stupp dankte allen Unterstützern für den erfolgreichen Wahlkampf. „Doch jetzt kommt es darauf an.“ In den kommenden zwei Wochen werden Susanne Stupp und die CDU alles geben, damit es in Frechen klare Verhältnisse gibt.

Am 27. September Susanne Stupp zur Bürgermeisterin von Frechen und Frank Rock zum Landrat wählen! Es kommt auf jede Stimme an!

Außerdem findet im Wahlkreis 18 (Bachem) die Nachwahl für den Rat statt. Unser Kandidat für den Bachemer Wahlkreis 18 ist Hans-Dieter Moll.

Susanne Stupp – Bürgermeisterin für Frechen

In einem kurzen Video stellen wir euch unsere Bürgermeisterin nochmal vor. Film ab…

„Ich möchte meine Heimatstadt gestalten und zukunftssicher machen.“

Kurzbiografie:

51 Jahre, seit 2015 Bürgermeisterin ihrer Heimatstadt Frechen, verantwortungsvolle berufliche Stationen in Politik und Wirtschaft, Studium der Politischen Wissenschaften, Germanistik sowie mittlere und neuere Geschichte an der Universität zu Köln, Abitur am Frechener Gymnasium.

Kommunalpolitische Erfahrung:

1994-2015 Stadtverordnete, 1999-2015 CDU-Fraktionsvorsitzende, langjährige Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes und 1. stellvertretende Bürgermeisterin bis 2015

In Frechen verwurzelt:

– Schirmherrin der Frechener Tafel e.V.

– Mitglied im Theaterensemble Harlekin e.V.

– Mitbegründerin des Frechener Geschichtsvereins

Jederzeit für Sie ansprechbar: susanne.stupp@cdu-frechen.de

Nachwahl des Rates im Wahlkreis 18 (Bachem) – Unser Kandidat Hans-Dieter Moll

Hans Dieter Moll - Wahlkreis 18

Wahlkreis: 18
Wahllokal:  ev. Gemeindezentrum Karte

Hans Dieter Moll

E-Mail:  hans-dieter.moll@cdu-frechen.de

Sachkundiger Bürger im Vergabeausschuss

Politische Schwerpunkte: Seniorenpolitik und Soziales

Das möchte ich in meinem Wahlkreis angehen: Bei der anstehenden Ortsteilgestaltung möchte ich die Anliegen der Bachemerinnen und Bachemer aufnehmen und das Projekt politisch aktiv mitgestalten. Darüber hinaus gilt es, sich um viele Kleinigkeiten zu kümmern, die Bachem nachhaltig liebenswert machen.

„Fange nie an aufzuhören. Höre nie auf anzufangen. Als “junger Alter“ möchte ich die Anliegen und Interessen der Seniorinnen und Senioren im kommunalpolitischen Bereich vertreten.“

[/su_button]

Rhein-Erft-Kreis

Frank Rock - CDU Landratskandidat

Frank Rock – Landratskandidat für den Rhein-Erft-Kreis

2006 – 2017 Rektor einer Grundschule

Seit 2009 Mitglied der CDU-Kreistagsfraktion

Seit 2017 Mitglied des Landtages NRW für den Wahlkreis Frechen, Hürth und Kerpen

Sprecher für Schule und Bildung der CDU-Landtagsfraktion NRW

Mehr Infos zu Frank Rock: www.ihr-landrat-2020.de/

Unser Zukunftsprogramm für Frechen 2025+ im Kurzvideo

Zukunft vor Ort gestalten – Unser Zukunftsprogramm für Frechen 2025+

Die CDU Frechen möchte „Zukunft vor Ort gestalten.“ Unserem Programm sind mehr als 20 Fach- und Stadtteilkonferenzen vorausgegangen, um ein umfassendes Gesamtbild zu entwerfen, wie wir Frechen bis 2025 und darüber hinaus fortentwickeln möchten. Im Austausch mit vielen Bürgerinnen und Bürgern haben wir das Zukunftsprogramm für unsere lebenswerte Stadt geschrieben. Attraktive Stadtentwicklung, zukunftsorientierte Mobilität, innovativer Strukturwandel und eine ansprechende soziale Infrastruktur sind – unter gemeinsamer Beachtung von Ökonomie und Ökologie – die Eckpfeiler unseres politischen Handelns. Wir sind Mitmachpartei!

Ja, wir wollen mit Ihnen „Zukunft vor Ort gestalten.“

Wir wünschen Ihnen viel Freude bei der Lektüre.

Please wait while flipbook is loading. For more related info, FAQs and issues please refer to DearFlip WordPress Flipbook Plugin Help documentation.

„Zukunftsprogramm Frechen 2025+“ als PDF (bitte hier klicken)

Broschüre „Zukunft vor Ort gestalten“

In unserer Broschüre „Zukunft vor Ort gestalten“ stellen wir unsere 23 Kandidatinnen und Kandidaten sowie unsere Themen zur Kommunalwahl vor. Die Broschüre ist in diesen Tagen in Ihrem Briefkasten oder blättern Sie hier online.

Broschüre „Zukunft vor Ort gestalten“ als PDF (bitte hier klicken)