Einbahnstraßenregelung soll Bachem sicherer machen

Im Bereich Lahnstraße / Rudolfstraße sind seit geraumer Zeit wieder mehr Autos unterwegs. Vor allem in den Morgen- und Nachmittagsstunden nutzen viele Autofahrer beide Straßen als Abkürzung zwischen Schlossstraße und Holzstraße. „Der Schleichverkehr führt zu erheblichen Verkehrsproblemen im oberen Ortsteil von Bachem“, sagt die CDU Stadtverordnete Sylvia Knecht. „Außerdem fallen einige Autofahrer vermehrt durch ihre rücksichtslose Fahrweise auf“.

Bereits vor 13 Jahren haben sich die Bachemer CDU-Stadtverordneten zusammen mit der Bevölkerung für die Einführung eines Einbahnstraßensystems in Teilen von Bachem ausgesprochen. Die CDU-Fraktion bittet zu prüfen, ob für den Bereich um Lahnstraße / Rudolfstraße ein Einbahnstraßensystem werden kann. „Natürlich müssen wir auch mit dem Verkehrsträger der Buslinie 145 und mit den Rettungsdiensten wie der Feuerwehr sprechen, um zu klären ob und wie eine Einbahnstraßenregelung umgesetzt werden kann“, sagt Knecht.