Kiosk an der Realschule

Der Kiosk an der Realschule ist seit einiger Zeit geschlossen. Er befand sich in einem Container auf dem Schulgelände. Die Schülerinnen und Schüler der Realschule haben ihn rege genutzt. „Hier hatten die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, sich etwas zu kaufen“, sagt der CDU-Stadtverordnete Dominik Macherey.

Nun fehlt die Möglichkeit sich in der Pause etwas zu Essen zu kaufen. „Dabei ist eine gute Verpflegung für die Schülerinnen und Schüler von besonderer Bedeutung“, sagt die Vorsitzende der Frechener CDU-Fraktion Karla Palussek. Die Frechener CDU-Fraktion bittet die Verwaltung zu prüfen, ob der Kiosk in den alten Räumlichkeiten auf dem Schulgelände wieder öffnen kann. Auch sollte geklärt werden, welcher Betrag für die Inbetriebnahme aufgewendet werden müsste.