Zukunftsorientierter Haushalt

Frechen steht vor ereignisreichen Jahren, dafür muss Planungssicherheit geschaffen werden. Wie in den Vorjahren müssen wir aber auch verantwortlich und zukunftsorientiert mit unserem Geld umzugehen.

„Wir von der CDU werden die Zukunft Frechens konstruktiv mitgestalten“, sagte die Fraktionsvorsitzende der CDU-Frechen, Karla Palussek in ihrer Haushaltsrede. Im Vorfeld wurde über viele Ideen und Vorschläge konstruktiv gesprochen und intensiv diskutiert. Mit dem Ergebnis: Es sind wichtige Eckpfeiler und Prioritäten für die Zukunft gesetzt worden. Eine durchaus stabile Zweckgemeinschaft mit der SPD hat innerhalb kurzer Zeit bedeutende Weichen für Frechen gestellt. All das findet sich im aktuellen Doppelhaushalt 2024/2025 wieder.

„Unsere drei wichtigsten Aufgaben für die Zukunft sind es, Bildung, Wohnen und Arbeitsplätze zu fördern“, sagt Palussek. In allen drei Bereichen gilt es, keine Zeit zu verlieren. Denn trotz der anhaltenden Krisen – wächst Frechen und steht wirtschaftlich recht gut da. Bürgermeisterin, Kämmerin, Verwaltung und Politik haben erneut einen soliden und zukunftsweisenden Doppelhaushalt aufgestellt, die CDU hat dem Haushalt 2024/2025 zugestimmt.

Hier die Haushaltsrede von Karla Palussek lesen: Haushaltsrede 2024