Kontinuität im CDU Ortsverband Frechen-Mitte

Turnusgemäß traf sich der CDU Ortsverband Frechen-Mitte, um Vorstandswahlen durchzuführen. Eröffnet wurde die gut besuchte Veranstaltung im Helmut-Kohl-Haus von Thomas Okos, MdL. Er gab zunächst einen kurzen Rückblick sowie eine Ausschau auf die kommende Kommunalwahl 2025.

„An der Spitze des Ortsverbandes gibt es Kontinuität“, sagte der alte und neue Vorsitzende, Jan Pickardt. Er wurde von den Mitgliedern einstimmig in seinem Amt bestätigt. Ebenso wurden seine beiden Stellvertreter, Maria Sarafidou und Gerd Franken wiedergewählt, ebenso Schriftführer Sebastian Doll und sein Stellvertreter Christian Linne. Lediglich auf dem Posten der Mitgliederbeauftragten gibt es im OV Mitte einen Wechsel. Steffi Kiefer hatte aus Zeitgründen nicht mehr kandidiert. Ihre Nachfolgerin ist Andrea Pickardt-Laum. Als Beisitzer wurden Sandra Gennermann, Antje Meser, Werner Schaub, Diethmar Tamm, Klaus Felde und Ulrike Lowey bestätigt.

„Unser Vorstand ist ein guter Mix aus erfahrenen und jungen Leuten, die die anstehenden, gewiss nicht einfachen Aufgaben selbstbewusst angehen werden“, freut sich Jan Pickardt. Pickardt bedankte sich auch für das entgegengebrachte Vertrauen. Sein besonderer Dank galt Steffi Kiefer: „Wir haben immer gut und vertrauensvoll zusammengearbeitet und wir freuen uns, dass sie unserem Ortsverband als Mitglied erhalten bleibt.“ Kiefer hatte zunächst als Beisitzerin im Vorstand mitgewirkt, bevor sie das Amt der Mitgliederbeauftragten im CDU-Ortsverband Frechen-Mitte übernahm.