Raumprogramm für neue Schule verabschiedet

Die Schullandschaft in Frechen muss sich weiterentwickeln. CDU und SPD haben deshalb die Bildung auf ihrer Prioritätenliste ganz nach oben gesetzt. Denn der Masterplan Schulbau muss möglichst schnell umgesetzt werden. „Wir haben nun einen ganz wichtigen Meilenstein erreicht“, freut sich der CDU Stadtverordnete Dominik Macherey. Denn der Rat hat mehrheitlich mit den Stimmen von CDU, SPD und Perspektive das Raumprogramm für die neue weiterführende Schule in Frechen beschlossen.

Das vom Rat verabschiedete Raumprogramm ist auf die neuesten pädagogischen Anforderungen einer modernen Schule angepasst. „Es ist großzügig geplant und für alle Schulformen geeignet“, sagt Macherey. Nun gilt es das zukunftsorientierte Raumprogramm für die vierte weiterführende Schule in Frechen schnellstmöglich umzusetzen. „Wir bedanken uns bei allen, die am Prozess beteiligt waren und allen, die im Rat für die Zukunft unserer Kinder gestimmt haben“, ergänzt Macherey.