Verkehrssituation in Bachem im Fokus

Engagierter Bürgeraustausch beim Bachemer Bürgertreff

Der CDU Ortsverband Bachem hatte zu einem Bürgertreff in die Aula des CJD-Berufsbildungswerks eingeladen und zahlreiche Bürgerinnen und Bürger waren gekommen. Neben den Bachemer Stadtverordneten stellten sich Frechens Bürgermeisterin Susanne Stupp und die Erste Beigeordnete und Kämmerin Gudrun van Cleef den Fragen der Anwohner:innen.. „Es war eine sehr effektive Runde, in der viele Themen besprochen wurden“, zeigt sich die CDU-Ortsverbandsvorsitzende Sylvia Knecht zufrieden.

Vorrangig standen Verkehrsthemen im Interesse, z. B. wie an der Lahnstraße künftig die Verkehrsführung gestaltet werden könnte, ohne kritische Begegnungssituationen zu provozieren. Die Verwaltung hatte hierzu drei Varianten vorbereitet und diskutierte Vor- und Nachteile mit den Anwesenden.

Auch das Optimierungspotential rund um die Buslinie 145 war Thema. Die Parksituation an der Hubert-Prott-Str., wo es beim Ein- und Ausparken erhöhter Vorsicht bedarf, stand genauso im Blickpunkt wie die Brunnenanlage an der Grachtenhofstraße. Die CDU Bachem setzt sich hier bei der Verwaltung für eine nachhaltige Erhaltung der Anlage ein. Problematisch ist dabei die Kostensituation, da der Brunnen dringend technisch aufgearbeitet werden muss. Hier gab es aus der Bachemer Bürgerschaft zahlreihe Anregungen, wie man gemeinsam die finanzielle Herausforderung stemmen kann.

Die nächste Gesprächsmöglichkeit bietet sich am 9. Dezember 2023. Um 16.00 Uhr eröffnet der Bachemer Nikolaus den 2. Bachemer Bratapfel-Treff am Pfarrzentrum Haus Burggraben.